Zertifizierter Personal Trainer Gesäßmuskel Forschungsstudie Sportmedizin Overhead Squat Bewertung

Forschung im Rückblick: Schränkt ein verkürzter Hüftbeuger die Biomechanik des Hüftstreckers und der unteren Extremitäten ein?

Kyle Stull
Kyle Stull
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Unter Verwendung der Overhead-Squat-Bewertung als eine der Bewertungsreihen untersuchte diese Studie den Einfluss der Hüftbeugerlänge auf die Kraft, Aktivierung und Biomechanik der unteren Extremitäten.

Zeitschriftenartikel:

Mills, M., Frank, B., Goto, S., Blackburn, T., Cates, S.,…, Padua, D. (2015). Einfluss der eingeschränkten Länge des Hüftbeugemuskels auf die Muskelaktivität des Hüftstreckers und die Biomechanik der unteren Extremitäten bei Fußballspielerinnen im College-Alter. Internationale Zeitschrift für Sportphysiotherapie, 10(7), 946 & ndash; 955.

Zweck der Studie::

Der Zweck dieser Studie war es, die Kraft der unteren Extremitäten, die Muskelaktivierung und die Biomechanik zwischen Personen mit und ohne begrenzte Länge des Hüftbeugemuskels zu vergleichen. Die Autoren stellten die Hypothese auf, dass Personen mit eingeschränkter Hüftbeugerlänge im Vergleich zu Personen mit normaler Hüftbeugerlänge eine geringere Hüftstreckkraft, ein größeres internes Kniestreckmoment und ein geringeres inneres Hüftstreckmoment aufweisen würden. Die Autoren stellten außerdem die Hypothese auf, dass Personen mit eingeschränkter Hüftbeugerlänge im Vergleich zu Personen mit normaler Hüftbeugerlänge auch eine geringere Aktivierung des Gluteus maximus und eine erhöhte Aktivierung des Bizeps femoris aufweisen würden.

Studienteilnehmer::

Für die Studie wurden 40 Fußballspielerinnen im College-Alter rekrutiert. 20 zeigten eine normale Hüftbeugerlänge und 20 zeigten eine verkürzte Hüftbeugerlänge. Alle Teilnehmer waren mindestens zweimal pro Woche eine Stunde oder länger am College-Wettkampffußball beteiligt und hatten in den letzten 3 Monaten keine Vorgeschichte von Verletzungen der unteren Extremitäten, der Wirbelsäule, des Abdomens, des Vestibulars oder der leichten traumatischen Hirnverletzung.

Verfahren oder Methoden::

Ein zertifizierter Sporttrainer maß den Hüftverlängerungs-ROM des dominanten Beins mit dem modifizierten Thomas-Test und einem digitalen Neigungsmesser. Diejenigen, die mehr als 15 ° Hüftstreckung zeigten, wurden in die aufgenommen normal Kategorie und diejenigen, die 0 ° Ausdehnung zeigten, wurden in die eingeschränkte Gruppe aufgenommen.

Das Oberflächen-EMG wurde verwendet, um die isometrische Kontraktion mit maximaler Geschwindigkeit (MVIC) des Gluteus maximus und des Bizeps femoris des dominanten Gliedes zu messen.

Die Bewegungsanalyse wurde verwendet, um kinematische Daten für Hüfte und Knie zu sammeln.

Muskelaktivierungs-, kinematische und kinetische Daten wurden während der Abstiegsphase der Kniebeuge mit zwei Beinen gesammelt, um die neuromuskuläre Kontrolle der Hüft- und Kniebeugungsverzögerung bei körperlichen Aktivitäten nachzuahmen. Das Kniebeugen wurde durchgeführt Die Teilnehmer waren barfuß, die Füße schulterbreit auseinander, die Zehen geradeaus gerichtet und die Arme über dem Kopf ausgestreckt. Die Teilnehmer wurden angewiesen, während der Hocke eine Kniebeugung von mindestens 60 ° zu erreichen.

Ergebnisse:

Es gab einen signifikanten Unterschied im Hüftverlängerungs-ROM zwischen der eingeschränkten und der normalen Gruppe. Die verkürzte Hüftbeugergruppe zeigte im Vergleich zur normalen Gruppe während der Hocke eine signifikant geringere Aktivierung des Gluteus maximus. Die verkürzte Hüftbeugergruppe zeigte im Vergleich zur normalen Gruppe auch eine mehr als 2,5-mal höhere Aktivierung des Bizeps femoris im Vergleich zur Aktivierung des Gluteus maximus. Es gab keine Unterschiede zwischen der Stärke der Hüftstreckung oder den Momenten der inneren Hüft- und Kniestreckung zwischen den Gruppen.

Diskussion::

Diese Studie ist die erste, die Glutenstärke- und Hüftstreckmuskelaktivierungsmuster bei Personen mit eingeschränkter und normaler Hüftbeugemuskellänge während einer Hockaufgabe vergleicht. Die Ergebnisse legen nahe, dass die Aktivierung von Gluteus maximus in der eingeschränkten Gruppe im Vergleich zur normalen Gruppe signifikant geringer war. Die Aktivierung des Bizeps femoris war jedoch in der eingeschränkten Gruppe im Vergleich zur normalen Gruppe signifikant höher. Diese Ergebnisse stützen die Hypothese des Autors, dass die Aktivierung des Gluteus maximus durch die Länge des Hüftbeugemuskels beeinflusst wird und dass diejenigen mit verkürzten Hüftbeugern die Aktivierung des Muskels erhöhen können Kniesehnen.

Zum Mitnehmen für Kur-Apotheke-Badherrenalb-CPTs:

Diese Studie ist wichtig für die Kur-Apotheke-Badherrenalb-CPT aus zwei Hauptgründen zu berücksichtigen. Erstens unterstützt die Studie die Verwendung der Overhead-Squat-Bewertung als funktionales Instrument zur Identifizierung von Bewegungskompensationen. Während die Autoren dieser Studie keine Befunde wie eine Neigung des vorderen Beckens untersuchten, identifizierten sie die Kniebeuge als mit dem Bewegungstest der Hüftverlängerung verbunden.

Zweitens bestätigt die Studie, dass verkürzte Hüftbeuger eine optimale Kontraktion des Gluteus maximus hemmen. Um jedoch die Kraftproduktion während der Hüftstreckung aufrechtzuerhalten, erhöhte der Bizeps femoris die Aktivierung im Vergleich zum Gluteus maximus.

Daher kann das CPT diese Ergebnisse verwenden, um die Verwendung von zu unterstützen Schaumrollen Hemmung der Muskeln des Hüftbeugers und des Bizeps femoris, gefolgt von statischer Dehnung der Muskeln und anschließender Aktivierung der Gesäßmuskulatur und Krafttraining, um die optimale Bewegung wiederherzustellen.

Stichworte: Zertifizierter Personal Trainer Stichworte: Gesäßmuskel Stichworte: Forschungsstudie Stichworte: Sportmedizin Stichworte: Overhead Squat Bewertung

Der Autor

Kyle Stull

Manager kur-apotheke-badherrenalb.de

Kyle Stull, DHSc, MS, LMT, Kur-Apotheke-Badherrenalb-CPT, DIESE, PES, Kur-Apotheke-Badherrenalb Master Instructorist ein Dozent für Kur-Apotheke-Badherrenalb. Kyle ist außerdem außerordentlicher Professor an der Concordia University Chicago.

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