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Das Problem mit dem Kniesehnenproblem

Kyle Stull
Kyle Stull
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Kniesehnen sind wohl eine der am meisten diskutierten Muskelgruppen sowie die am meisten erforschten, gedehnten und verletzten. Während es eine Fülle von Informationen zur Prävention und Behundlung von Oberschenkelverletzungen gibt, gibt es immer noch Verletzungen der Oberschenkel weit verbreitet und zunehmend in Sportarten wie Fußball. Oberschenkelverletzungen sind durchweg am häufigsten Zeitverlust Verletzung im Fußball (Buckthorpe et al., 2018). Buckthorpe et al. (2018) fuhr fort, dass dies möglicherweise daran liegt, dass die körperlichen Anforderungen des Sports gestiegen sind. Im Grunde gibt es jedoch eine Unterbrechung im Verständnis, wie diese Muskeln funktionieren. Das Thema Behandlung, Rehabilitation und Prävention von Oberschenkelverletzungen könnte ein ganzes Buch füllen - und hat viele gefüllt. Dieser Artikel soll eine andere Perspektive bieten, warum Kniesehnen Probleme für den Durchschnitnschen darstellen. Es bietet auch Programmieroptionen, die Sie wahrscheinlich bereits mit geringfügigen Änderungen verwenden, um die Problematik für die problematische Achillessehne zu verbessern.

Kniesehnenfunktion

Der Vater der Osteopathie, Andrew Taylor Still, erklärte dies Struktur regelt die Funktion. Der beste Weg, um Funktion und Funktionsstörungen zu verstehen, besteht darin, zunächst die Struktur zu betrachten. Die Kniesehnen sind eine Gruppe von drei (oder vier) bi-artikulären Muskeln am hinteren Oberschenkel - Semimembranosus, Semitendinosus und Bizeps femoris - alle drei kreuzen sowohl das iliofemorale (Hüft-) Gelenk als auch das Knie. An der Hüfte arbeiten die Kniesehnen synergistisch mit dem Gluteus maximus und den hinteren Fasern des Adduktor Magnus, um Bewegung zu erzeugen. Die meisten Gesundheits- und Fitnessfachleute können die Hüftextension entweder mit Becken bei Femurbewegung (d. H. Neigung des hinteren Beckens) oder Femur bei Beckenbewegung (d. H. Abstoßen während des Gehens) leicht verstehen. Die Kniesehnen können jedoch viel mehr als nur konzentrisch Bewegung erzeugen. Bei der Betrachtung der Struktur ist es wahrscheinlich, dass die konzentrische Wirkung einen sehr kleinen Teil der Muskelgruppen ausmacht, für die eine Aufgabe erforderlich ist.

Während Kniesehnen ein enges Gleichgewicht zwischen Fasertypen darstellen, sind sie eher vom Typ I, langsam zuckende Faser. Die Hauptmerkmale der Befestigung am Becken, der Kreuzung von mehr als einem Gelenk und der überwiegend aus langsam zuckenden Fasern bestehenden Struktur sind Strukturen, die die Funktion der Stabilisierung unterstützen.

Kniesehnen als Haltungsstabilisator

Die Kniesehnen wirken synergistisch mit den anderen Hüftstreckern sowie dem Rectus abdominis und dem äußeren Schrägstrich, um auf das Becken einzuwirken (Neumann, 2017). Wenn sich die Kniesehnen zusammenziehen, um das hintere Becken nach unten zu ziehen, können sich die Bauchmuskeln zusammenziehen, um das vordere Becken nach oben zu ziehen. Ferner arbeiten die Kniesehnen im Gegensatz zu den Hüftbeugern und den Wirbelsäulenaufrichtern. Diese gesamte Muskelgruppe muss ausgeglichen sein, um eine optimale Position zu erhalten. Wenn sich das Becken nicht in einer neutralen oder idealen Position befindet, sind alle diese Muskeln schuld, nicht nur die armen Hüftbeuger, die die Hauptlast des Missbrauchs zu tragen scheinen!

Wenn sich der Schwerpunkt nach vorne bewegt, greifen die Kniesehnen ein oder anspannen das notwendige Gleichgewicht und die Stabilisierung zu gewährleisten. Die Beibehaltung einer nach vorne geneigten Position, wie beim Zähneputzen über das Waschbecken, wie Neumann (2017) feststellt, hängt hauptsächlich von der Spannung der Kniesehne ab. Dies ist wichtig, da die meisten Menschen in einer sesshaften Gesellschaft diesen nach vorne verschobenen Schwerpunkt haben. Diese Veränderungen in der Haltung sind wahrscheinlich der Grund für eine chronische Achillessehne Dichtheit Problem in modernen Gesellschaften.

Wenn die Kniesehnen immer fühle mich "eng" dann müssen wir sowohl eine statische als auch eine Übergangsbewertung durchführen, die nicht ausschließlich von einem „Gefühl“ ausgeht. Wenn eine Person die anterior verschobene Haltung hat, können einige Haltungskorrekturen das Heilmittel für die Spannung sein. Wenn es eine andere Haltungsverzerrung gibt, müssen wir erkennen, dass die gesamte Muskelgruppe die Position beeinflusst, und nicht schnell versuchen, nur eine zu verlängern.

Kniesehnen als exzentrischer Verzögerer

Das Kur-Apotheke-Badherrenalb-Grundlagen des Korrekturtrainings text states that the hamstrings work, collectively, to “eccentrically decelerate hip flexion and knee extension” (Clark, Lucett, & Sutton, 2014). This motion is encountered thousands of s per day during gait, and the hamstring is known to demonstrate high force to verlangsamen diese Bewegungen (Thelen et al., 2005). Es wurde auch angegeben, dass die maximalen Oberschenkellängen während der späten Schwungphase des Sprints auftraten, kurz bevor der Fuß den Boden berührte. Daher der Grund, warum beim Laufen so viele Kniesehnenbelastungen auftreten.

Kniesehnen als dehydriertes Stück Fleisch

Die Sache mit der Achillessehne zu verschlimmern, ist das Problem der Flüssigkeitszufuhr. Dieser Abschnitt soll Ihnen nicht sagen, dass Sie mehr Wasser trinken und Ihre Elektrolyte holen sollen, sondern dass das ständige Sitzen die Gewebequalität in Ihrem hinteren Oberschenkel und Ihren Hüften beeinträchtigt. Der Druck, stundenlang am Tag zu sitzen, drückt Wasser aus den Geweben. Stellen Sie sich das als ständiges Drücken eines Schwamms vor - schließlich ist der Schwamm knochentrocken. Sie können den Schwamm wieder so oft ins Wasser legen, wie Sie möchten. Bis der Druck Ihrer drückenden Hand nachlässt, wird das Wasser vom Schwamm nicht wieder aufgenommen.

Da die Kniesehnen im Vergleich zum Knie einen so großen Momentarm an der Hüfte haben, wird beim Sitzen auch die Kniesehnen leicht gedehnt - die durch die Dehnung erzeugte Spannung drückhr Wasser aus dem Gewebe. Um Wasser zurück in die Kniesehnen zu bekommen, müssen Sie aufstehen und Ihren Körper bewegen. Für einen direkteren Einfluss auf die Rehydratisierung des Gewebes können Sie eine Schaumstoffrolle oder eine Reihe anderer Weichteilwerkzeuge verwenden, die Flüssigkeit durch die Muskeln drücken, ziehen und zusammendrücken können.

Korrekturübungsprogrammierung zur Verhinderung von Oberschenkelverletzungen

Das erste, was Sie tun müssen, um die Funktion der Kniesehnen zu verbessern, ist aufzustehen und Weichteilarbeit zu leisten. Für diejenigen, die einen sitzenden Job haben, kann es einen großen Unterschied machen, alle paar Stunden jeden Tag eine einfache und schnelle Routine von 4 bis 5 Minuten zu finden.

Bewerten Sie als nächstes die Kniesehnen, um zu wissen, gegen was sie antreten. Die Reihenfolge der Bewertungen kann variieren, aber ich empfehle Folgendes, da es reibungslos verläuft und zeiteffizient ist.

  1. Statische Haltungsbewertung: Diese Bewertung liefert Informationen darüber, warum Kniesehnen angespannt sein können, und keine Anleitung für die Programmierung. Verwenden Sie diese Informationen, um festzustellen, ob das Unterrichten von Haltungskorrekturen erfbestellenlich ist.
    1. Sehen Sie den Kunden von der Seite stehend (seitlich). Fordern Sie sie nicht auf, auf eine bestimmte Weise zu stehen, nur was sich für sie natürlich anfühlt.
    2. Stellen Sie sich vor, es gibt eine Schnur mit einem Gewicht auf der Unterseite, das von der Mitte ihres Ohrs herabhängt.
    3. Wenn die Schnur vor ihrer vorderen oberen Beckenwirbelsäule (ASIS), ihrem Kniegelenk und ihrem Sprunggelenk verläuft, wird ihr Schwerpunkt nach vorne verschoben und sie erfahren wahrscheinlich Dichtheit in ihren Kniesehnen.
  2. Overhead Squat Assessment: Beobachtim Sie von der Seite
    1. Lassen Sie den Kunden mit beiden Armen über sich hocken.
    2. Wenn das Becken zu Beginn der Bewegung nach vorne abfällt, weist es eine Neigung nach vorne auf, was darauf hinweist, dass die Kniesehnen möglicherweise lang sind und das Becken stabilisieren können.
    3. Wenn das Becken zu Beginn der Bewegung nach hinten abfällt, weist es eine Neigung nach hinten auf, was darauf hinweist, dass die Kniesehnen kurz sind.

Mit dem können Sie die Overhead Squat-Bewertung schnell und genau durchführen Kur-Apotheke-Badherrenalb Edge App. Geben Sie die Ergebnisse Ihrer Kunden ein, indem Sie die beobachteten Kompensationen auswählen, und Sie erhalten eine Liste mit über- und unteraktiven Muskeln sowie empfohlene Korrekturübungen, die Sie den Kunden zuweisen können. Sie können dann ihre Verbesserungen verfolgen, indem Sie weiterhin die Overhead-Squat-Bewertung verwenden.

Zusätzliche Bewertungen sind verfügbar, wenn zusätzliche objektive Daten benötigt werden. Die aus den beiden obigen Tests gewonnenen Erkenntnisse liefern jedoch genügend Informationen, um ein Trainingsprogramm zu beginnen. Die unten aufgeführten Programme verwenden die Kur-Apotheke-Badherrenalb Corrective Exercise Continuum.

Hintere Beckenneigung

Wenn der Klient eine Neigung des hinteren Beckens zeigt, fahren Sie mit dem folgenden Programm fort:

  • Hemmen /. SMR - Verwenden Sie an den folgenden Ssagenen eine Schaumstoffrolle
    • Kälber
    • Kniesehnen
    • Gesäßmuskeln / Piriformis.
  • Verlängern /. Statisches Dehnen
    • Traditionelle Oberschenkeldehnung muss jedoch RICHTIG durchgeführt werden. Meine Empfehlung ist die Hüftbeugung /. Kniestreckung in Rückenlage. Nachfolgend einige Gründe und Tipps:
      • Hält die Wirbelsäule in einer sicheren Position
      • Einfach zu überwachen, um sicherzustellen, dass keine Lumbalflexion vorliegt. Die Beugung der Lendenwirbelsäule zeigt an, dass der Klient das Becken nach hinten neigt, um mehr Bewegungsfreiheit zu erhalten. Wenn dies entdeckt wird, stoppen Sie die Dehnung, um das Becken und die Wirbelsäule neu auszurichten. Wie bereits erwähnt, liegen die Kniesehnen in Bezug auf das Ziehen am Becken den Erektorspinae gegenüber. Während wir daran arbeiten, dem einen die Länge zu verleihen, sollten wir den anderen bewusst zusammenziehen. Hier kann Ihr Klient die Erektorspinae kontrahieren, indem er die hintere obere Beckenwirbelsäule (PSIS) und die Brustwirbelsäule in den Boden drückt.
      • Lassen Sie den Klienten auch daran arbeiten, den Quadrizeps und die Hüftbeuger während der Oberschenkeldehnung zusammenzuziehen. Wie bei den Wirbelsäulen des Erektors trägt die Aktivierung dieser Muskeln zum Gefühl und zur Wirksamkeit der Dehnung bei. Nach dem Dehnen sollten Übungen zur Stabilisierung des Kerns und zur Stärkung der Gesäßmuskulatur zusammen mit Ganzkörperbewegungen durchgeführt werden, z. B. eine unterstützte Kniebeuge, um sicherzustellen, dass der Klient die neue Position beibehalten kann.
  • aktivieren Sie /. Ader
    • Übungen zur Stabilisierung des Kerns - Schwerpunkt auf der Stabilisierung der Wirbelsäule
      • Stabilitäts-Ball-Back-Verlängerungen
      • Aktives Anheben des geraden Beins - Um das Brennen des Hüftbeugers und des Quadrizeps zu optimieren, rollen Sie den Schaum und dehnen Sie ihn unmittelbar vor dem Training statisch
    • Aktivierung / Stärkung der Gesäßmuskulatur
      • Brücke - Stellen Sie sicher, dass der Kunde die Gesäßmuskulatur zusammenziehen kann, ohne dass sich das Becken nach hinten neigt. Um das Brennen der Gesäßmuskulatur zu optimieren, rollen Sie den Schaum und dehnen Sie ihn unmittelbar vor dem Training statisch.
  • Integrieren /. Ganzkörper
    • Allees, was Bewegung am Becken beinhaltet
      • Eine assistierte Kniebeuge ist ein guter Anfang - stellen Sie sicher, dass sich der Klient mit einer neutralen Lendenwirbelsäule (nicht flacher Rücken, aber neutral) und Becken durch den Bewegungsbereich bewegt

Vordere Beckenneigung

Wenn ein Klient eine Neigung des vorderen Beckens zeigt, sollte er mit dem folgenden Programm fortfahren. Bitte beachten Sie, dass das Dehnen der Kniesehnen NICHT für diese Personen gilt, da die Kniesehnen nicht kurz sind. Es ist sehr wichtig, diesem Kunden dies mitzuteilen Was sie fühlen, ist Spannungund es zeigt nicht an, dass die Muskeln kurz und angespannt sind. Wenn Sie sich an das unten stehende Programm halten, werden sie in ein bis zwei Wochen weniger Verspannungen und Verspannungen verspüren.

  • Hemmen /. SMR - Verwenden Sie eine Schaumstoffrolle in den folgenden Bereichen:
    • Quadrizeps
    • Hüftbeuger
    • Kniesehnen (Es ist in Ordnung, die Kniesehnen zu schäumen, da die meisten Leute sie brauchen.)
    • Erector Spinae - nur wenn ein kleiner weicher Massageball verfügbar ist
  • Verlängern /. Statisches Dehnen
    • Kniender Hüftbeuger / Quad Stretch
    • Sitzende Erektor Spinae Twisting Stretch
  • aktivieren Sie /. Ader
    • Übungen zur StabilisieLaufg des Kerns - Schwerpunkt auf der StabilisieLaufg der Wirbelsäule
      • Stabilität Ball Crunch
    • Aktivierung /. Stärkung der Gesäßmuskulatur
      • Brücke - Stellen Sie sicher, dass der Kunde die Gesäßmuskulatur zusammenziehen kann, ohne dass sich das Becken nach vorne neigt
  • Integrieren /. Ganzkörper
    • Allees, was Bewegung am Becken beinhaltet
      • Eine assistierte Kniebeuge ist ein guter Anfang - stellen Sie sicher, dass sich der Klient mit einer neutralen Lendenwirbelsäule (nicht flacher Rücken, aber neutral) und Becken durch den Bewegungsbereich bewegt.

Verweise

Buckthorpe, M., Wright, S., Bruce-Low, S., Nanni, G., Sturdy, T., Gross, A. S., ... Gimpel, M. (2018). Empfehlungen zur Prävention von Oberschenkelverletzungen im Elite-Fußball: Forschung in die Praxis umsetzen. Britisches Journal für Sportmedizin, 9.

Clark, M. A., Lucett, S. C., & Sutton, B. G. (Eds.). (2014). Kur-Apotheke-Badherrenalb-Grundlagen für das Training von Korrekturübungen. Burlington, MA: Jones & Barlett Learning.

Neumann, D. A. (2017). Kinesiologie des Bewegungsapparates: Grundlagen für die Rehabilitation (3. Aufl.). St. Louis, MO: Elsevier.

Thelen, D. G., Chumanov, E. S., Hoerth, D. M., Best, T. M., Swanson, S. C., Li, L., ... Heiderscheit, B. C. (2005). Kinematik der Oberschenkelmuskulatur beim Sprinten auf dem Laufband. Med Sci Sportübung, 37(1), 108 & ndash; 114.

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Der Autor

Kyle Stull

Manager kur-apotheke-badherrenalb.de

Kyle Stull, DHSc, MS, LMT, Kur-Apotheke-Badherrenalb-CPT, DIESE, PES, Kur-Apotheke-Badherrenalb Master Instructorist ein Dozent für Kur-Apotheke-Badherrenalb. Kyle ist außerdem außerordentlicher Professor an der Concordia University Chicago.

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