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Abdominal Hollowing Vs. Verspannung

Nationale Akademie für Sportmedizin
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Abdominal hollowing (or the draw-in maneuver) and abdominal bracing are both incorporated by therapists, trainers, and other exercise specialists to benefit persons with lumbar instability (Vaičienė, Berškienė, Slapsinskaite, Mauricienė, & Razon, 2018). There is a tendency for professionals to pick one of these interventions while downplaying the validity and value of the other. Integrated training is based on the implementing all evidence that works during the appropriate with an understanding of how we can optimize outcomes for our clients. We will review the research surrounding abdominal hollowing and abdominal bracing to provide a better understanding of the evidence of their practical applications.

Evidence shows that deep abdominal muscles are more activated with abdominal hollowing and surface muscles more activated with abdominal bracing (Vaičienė, Berškienė, Slapsinskaite, Mauricienė, & Razon, 2018). Hollowing has shown to increase local spinal stabilizers (Lee et al., 2013; Suehiro et al., 2014; Kim & Oh, 2015; Lee et al., 2016) and LPHC stability while minimizing the facilitation of global muscle activity during exercise (Suehiro et al., 2014; Kahlaee, Ghamkhar, & Arab, 2017). Abdominal hollowing was found superior to abdominal bracing for increasing LPHC stability and leg stiffness in hopping tasks (Dupeyron, Hertzog, Micallef, & Perrey, 2013). Though it does seem that maintaining a neutral spine (Reeve & Dilley, 2009) and costodiaphragmatic (chest / belly) breathing is important to the optimization of muscle activation while performing abdominal hollowing (Ha, Kwon, Kim, & Choung, 2014).

Multiple data questions the efficacy of treating LBP solely using abdominal hollowing (Unsgaard-Tondel et al., 2012; Vasseljen et al., 2012; Wong et al., 2013). McGill, arguably one of this generation’s top researchers on exercise and the spine, is not a fan of abdominal hollowing, and argues that the transverse abdominus should activate when abdominal bracing is done appropriately without the need to draw-in the navel (2016). He provides evidence that core stiffness is of far more value when it comes to protecting the back (Lee & McGill, 2015).

Es gibt Hinweise, die sowohl die Abdominalverstrebung als auch die Abdominalaushöhlung unterstützen, um die LPHC-Stabilisierung zu verbessern. Wir haben keine Debatte über die Wirksamkeit dieser beiden Techniken, sondern über die Anwendung. Welche Anwendung sollen wir wann beschäftigen?


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Transkript:

Sie hören den Kur-Apotheke-Badherrenalb-CPT-Podcast mit Rick Richey, dem offiziellen Podcast der .

Willkommen beim Kur-Apotheke-Badherrenalb-CPT-Podcast, mein Name ist Rick Richey, und heute werden wir eine Debatte führen. In der Debatte geht es darum, ob es hier eine Kontroverse zwischen dem Einziehen des Nabels zur Stabilisierung der Wirbelsäule oder dem Aushöhlen des Abdomens im Vergleich zur Abstützung dieser Abdominalverstrebung gibt.

Also, Bauchaushöhlung oder Ziehen im Nabel, Saugen des Bauchnabels in Richtung Wirbelsäule, und dort befindet sich hauptsächlich die transversale Bauchmuskulatur, die sich um die gesamte Bauchregion wickelt. Wenn Sie sich zusammenziehen, saugt es den Bauchnabel in Richtung Wirbelsäule an.

Auf der anderen Seite ist eine Bauchstraffung fast so, als würden Sie in den Bauch geschlagen und Ihren Kern richtig festziehen, um Ihre Bauchmuskeln straff zu machen. Was ist also von Wert, um die Wirbelsäule zu stabilisieren?

Und die Debatte kommt wirklich, weil es Leute gibt, die eine Tendenz haben, und dies sind Fachleute auf dem Gebiet, die dies ebenfalls tun. Sie neigen dazu, sich für eine zu entscheiden, und dann spielen sie die Gültigkeit und den Wert der anderen herunter, obwohl Beide haben viel Forschung hinter sich, um Wert zu zeigen. Es ist nur, warum sie wertvoll sind und was sie getan haben, und gibt es ein Potenzial, wo einer anstelle eines anderen arbeiten oder besser als ein anderer arbeiten würde?

Also werden wir uns heute die Beweise ansehen. Dies wird ein forschungsintensiver Tag, und ich weiß nicht, ich habe die ganze Forschung hier und ich habe sie ausgeschrieben, aber ich habe ihre Namen vorgelesen, also kann ich a nicht aussprechen Viele dieser Völkernamen, und es gibt viele et al hier. Also, was ich tun werde, ist, ich werde nur Forschungsshows sagen und das wird helfen, meine Basis für die Zwecke dieses Podcasts abzudecken, und dann können wir vielleicht einige schriftliche Inhalte bereitstellen Sie können sich einige Forschungsergebnisse selbst ansehen, wenn Sie sie nachschlagen und herausfinden möchten, woher sie stammen.

Aber lassen Sie uns über die Forschung rund um Bauchhöhlen und Bauchmuskeln sprechen, bei der ein besseres Verständnis der Literatur und der Forschung sowie der dortigen Beweise vermittelt wurde.

Nun, eines ist sehr wichtig zu beachten: Eine Forschungsstudie beweist nichts. Forschungsstudien beweisen nichts. Forschungsstudien zeigen eine Korrelation zwischen Variablen und es ist wichtig, die gesamte Forschung zu nutzen, die es gibt. Das sind also Dinge wie systematische Überprüfungen, dies sind Metaanalysen. Dabei werden alle oder viele der Forschungsergebnisse zu einem bestimmten Thema in einer großen Studie zusammengefasst, um herauszufinden, welche Inhalte vorhanden sind, und um festzustellen, ob sie vorhanden sind schafft ein besseres Gesamtbildverständnis darüber, was bestimmte Dinge tun.

Angesichts dessen gibt es zu jedem dieser Themen eine Menge Forschung. Also, was ich tun möchte, ist es zu diskutieren und auf die Idee zu kommen, wo diese Dinge angefangen haben und wirklich ein Teil davon begann mit Bergmark, der 1989 den Lumbo-Becken-Hüft-Komplex identifizierte und ihn in zwei Sys aufteilte, wie z ein lokales System, in dem dies die intrinsischen Stabilisatoren der Wirbelsäule sind, und ein globales System, bei dem es sich um die größeren Bewegungsmuskeln der Wirbelsäule handelt, die auch den Lumbo-Becken-Hüft-Komplex durchqueren.

Und diese Muskeln beeinflussen alles, was wir tun, denn der LPHC, der Lumbo-Becken-Hüft-Komplex, der Kern, ist das Zentrum des Körpers. Jedes Mal, wenn wir mit dem Arm drücken, muss er sich mit Muskeln und auf unserem axialen Skelett verankern Das axiale Skelett muss stark bleiben, damit wir Dinge, die wir erfassen, schieben, ziehen, drehen und stabilisieren können. Das gleiche gilt für unsere Beine.

Der Kern ist sehr wichtig für das Training und wir werden uns ansehen ... lassen Sie uns zuerst über Bauchhöhlen sprechen. Okay, also lass uns einfach das Gespräch führen. Bauchhöhlen ziehen den Nabel in Richtung Ihrer Wirbelsäule, und es gibt eine wegweisende Studie, die dieses große Summen um die Querabdominis und ihre Bedeutung für das Training hervorgerufen hat. Sie haben also sehr lange damit begonnen, Menschen in Bezug auf Fitness, Pilates und Modalitäten, die für die Stabilisierung der Wirbelsäule wirklich wichtig waren, auf die Bretter zu bringen. Ziehen Sie den Nabel immer wieder hinein, ziehen Sie den Bauchnabel hinein und den Bauchnabel in Richtung Wirbelsäule. Unabhängig von ihrer Sprache versuchen die Menschen, die Menschen dazu zu bringen, ihre Bauchnabel in Richtung Wirbelsäule einzusaugen, ihre Querabdominis zu aktivieren und diesen intraabdominalen Druck durch das Ziehen im Manöver zu erzeugen. Das ist gut. Es war gut, weil es Inhalte gibt, die das unterstützen. Wir werden darüber sprechen, aber lassen Sie uns darüber sprechen, wo es angefangen hat.

Richardson und Hodges hatten damals eine wegweisende Studie, und ich habe diese Studie derzeit nicht in meinen Notizen festgehalten, aber es ist eine wegweisende Studie. Und es zeigte sich, dass die Aktivierung der transversalen Bauchmuskulatur bei Menschen mit chronischen Schmerzen im unteren Rückenbereich verzögert war. Bei Menschen mit chronischen Schmerzen im unteren Rückenbereich würden sich die Muskeln aktivieren, wenn sie eine Bewegung ausführen würden, und dann wäre dies eine verzögerte Aktivierung der Querabdominis. Dies war eine sehr wichtige Sache zu beachten. Also fingen sie an, dieses Konzept voranzutreiben, und die Industrie begann, das Konzept aufzugreifen, dass die Stabilisierung der Wirbelsäule und Schmerzen im unteren Rückenbereich mit der transversalen Bauchmuskulatur verbunden sind.

Jetzt wissen wir nicht, ob es sich um ein Huhn oder ein Ei handelt. Gibt es Schmerzen im unteren Rückenbereich, weil die Querabdominis verzögert reagiert hat, oder gibt es eine Verzögerung der Querabdominis, weil ihr Rücken schmerzt? Wir wissen es nicht, aber ich denke, eines der Konzepte hier ist, dass die Menschen damit beginnen würden, diese Voraktivierung der Querabdominis zu schaffen, um die Wirbelsäule zu unterstützen. Sie würden also sagen, ziehen Sie Ihren Nabel ein, und das würde dann diese Wirbelsäulenunterstützung schaffen, bevor die Menschen anfangen würden, sich zu bewegen und zu trainieren.

Eine Studie aus dem Jahr 2009 ergab jedoch, dass diese Muster in mehreren verschiedenen Muskeltypen auftreten, nicht nur in der Querabdominis. Dies kann also bei den inneren Schrägen, bei Rectus abdominis oder beim QL der Fall sein, dass diese verzögerten Aktivierungsmuster nicht nur in der Querabdominis bei Menschen mit Schmerzen im unteren Rückenbereich und nicht nur bei Menschen mit niedrigem Rücken auftreten Rückenschmerzen, dass es immer eine Art Verzögerung bei etwas gibt, wenn Menschen Übungen machen, wenn es um die Rekrutierung und Aktivierung von Muskeln geht. Mit diesen Konzepten sind wir derzeit fast in einer Pattsituation, denn ist eine Querabdominis für die Stabilisierung der Wirbelsäule wichtig? Ich glaube schon. Schmerzen im unteren Rückenbereich? Ja, das glauben wir. Aber was sagt die Literatur dann weiter über das Zeichnen im Manöver? Und dann werden wir ein bisschen mehr Zeit damit verbringen, über Bauchmuskeln zu sprechen.

Die Stabilisierung der Wirbelsäule ist also unglaublich wichtig. Ich glaube nicht, dass Sie einen Therapeuten oder Forscher finden werden, der diesen Punkt argumentiert, dass es nicht so ist, es ist definitiv so. Und wir werden einen Teil der Literatur durchgehen und über einen Gentlemen namens Stu McGill, Stuart McGill, sprechen. Er ist ein bisschen wie der Vater von Wirbelsäulenübungen und Wirbelsäulenforschung, wenn es um Bewegung geht. Aber Stu McGill spielt den Wert des Einziehens des Bauchnabels oder der alleinigen Bauchhöhle herunter. Also nur nur Bauchhöhlen.

Sprechen wir also über einige der Forschungsergebnisse, die es gibt. Lassen Sie uns über Stu McGills Haltung sprechen, lassen Sie uns über Bauchmuskeln sprechen, und es gibt Hinweise darauf, dass die tiefen Bauchmuskeln durch Bauchhöhlen stärker aktiviert werden als Oberflächenmuskeln, die tatsächlich stärker aktiviert werden, wenn Sie Bauchmuskeln durchführen. Und Bauchaushöhlungen haben gezeigt, dass sie die Stärke des lokalen Stabilisators der Wirbelsäule erhöhen. Es hat sich gezeigt, dass… wir sagen, dass wir die Erleichterung der globalen Muskeln während der Aktivität beim Einziehen minimieren werden. Daher müssen die anderen Muskeln die Stabilisierung nicht so stark unterstützen, wenn das Einziehen erforderlich ist Platz.

Es wurde festgestellt, dass das Aushöhlen des Abdomens der Abstützung des Abdomens überlegen ist, um die Stabilität des Lumbo-Becken-Hüfts und die Beinsteifheit bei Sprungaufgaben zu erhöhen, so dass die dynamische Aktivität eines einzelnen Beins erhöht wird. Nun, das ist wieder eine Studie, aber das war das Ergebnis, das gesehen wurde. Obwohl es den Anschein hat, dass die Aufrechterhaltung einer neutralen Wirbelsäule und einer costo-Zwerchfellatmung, dh Brust- und Bauchatmung, für die Optimierung der Bauchhöhlung wichtig ist, wenn es um die Stabilisierung der Wirbelsäule geht. Das heißt, wenn Sie wie eine vordere Beckenneigung in die Bauchmuskulatur oder eine hintere Beckenneigung gehen, stabilisiert dies die Wirbelsäule nicht so sehr wie wenn Sie eine neutralere Wirbelsäulenposition beibehalten.

Auch wenn es um das Atmen geht, ist es nicht so vorteilhaft, nur die Bauchatmung oder nur die Brust zu atmen, wenn es um die Stabilisierung der Wirbelsäule geht, wie wenn Sie beide verwenden. Sie atmen als Einheit, nicht nur Ihre Brust oder Ihren Bauch, um zu atmen, was meiner Meinung nach wahrscheinlich ein besseres Ergebnis ist, wenn es um das Atmen geht, wobei Sie die gesamte Bauch-Thorax-Region verwenden, um die Atmung zu unterstützen. Dann finden wir Forschungen, die dies unterstützen, während das Aushöhlen des Abdomens die Wirbelsäule stützt.

Es gibt auch einige sehr interessante Informationen über das Atmen, wenn es um die Stabilisierung der Wirbelsäule geht, und es wurde eine Studie durchgeführt, und McGill war Teil dieser Studie, die über das Ausatmen sprach. Und der vollständige Ablauf, wenn Sie einfach alles ausatmen, zeigte einen signifikanten Anstieg der äußeren Schrägen, inneren Schrägen und Aktivierung der transversalen Bauchmuskulatur im Vergleich zu sowohl Bauchhöhlen als auch Bauchmuskeln. Ich füge dies gerne hinzu, weil wir jetzt versuchen, unsere Atmung zu nutzen, um die Wirbelsäule beim Sport zu unterstützen und wie das aussehen könnte.

Das ist also wieder die Forschung. Derzeit prüfen wir keine praktischen Anwendungen. Wir finden nur Forschungsergebnisse, die die Gültigkeit des Zeichnens in Manövern und Bauchhöhlen unterstützen. Die Debatte ist jedoch noch nicht beendet, da es Forscher gibt, die feststellen, dass die Abdominalverstrebung eine effektivere Technik zur Aktivierung der tiefen Kernmuskulatur ist. Und ich denke, das ist interessant, denn normalerweise, wenn Sie Leute haben, die sich für das eine oder andere einsetzen, dann haben Sie die Bauchmuskel-Crew, die sagt, dass es besser für die kleineren Muskeln um Ihre Wirbelsäule ist. Und die Verspannung ist besser, kann für bestimmte Dinge besser sein, weil die globalen Muskeln anfangen zu arbeiten und zur Stabilisierung der Wirbelsäule beitragen. Aber ich denke nicht, dass dies vollständig und immer der Fall ist. Wir möchten also wissen, was die Informationen aussagen und wie wir sie anwenden.

Wir haben hier also einen vertikalen Sprunglandetest, bei dem die Bauchmuskeln gestützt wurden. Es heißt, dass dies die Stabilität des Beckens verbessert, die sensorische Motorik und die Positionierung der unteren Extremität verbessert und zur Reduzierung biomechanischer Faktoren beiträgt verbunden mit ACL-Verletzung, während die Lendenwirbelsäule geschützt wird. Das klingt wertvoll. Schauen wir uns das Häkchen für die Bauchmuskulatur an. Es gibhrere Daten, die die Wirksamkeit der Behandlung von Rückenschmerzen ausschließlich durch die Verwendung von Bauchhöhlen in Frage stellen. Also, für diejenigen, die sagen, dass jemand Schmerzen im unteren Rücken hat, machen Sie einfach Bauchhöhlen und das kann helfen, die Auswirkungen von Schmerzen im unteren Rücken zu mildern. Und das ist auch nicht unbedingt wahr. Die Forschung da draußen unterstützt es. Aber wenn Sie es sich ansehen und sagen, dass Sie nur Bauchhöhlen aushöhlen, dann tun Sie möglicherweise nicht genug.

Lassen Sie uns diese Fragestellung hier fortsetzen. Kehren wir jetzt zu McGill zurück, der wohl einer der besten Forscher der Generation bei der Ausübung der Wirbelsäule ist. Zugegeben, er ist kein Fan von Bauchhöhlen, weil er argumentiert, dass die transversale Bauchmuskulatur aktiviert werden sollte, wenn Sie eine Bauchstraffung durchführen. Und er ist ein großer Befürworter der Bauchmuskulatur, um die Wirbelsäule zu stabilisieren. Aber warum nur dann einbeziehen, wenn Sie die Wirbelsäule auf verschiedene Weise unterstützen, intraabdominalen Druck erzeugen und die Querabdominis auch dabei eine unterstützende Rolle spielen können?

Tatsächlich sagte er in seinem Lehrbuch, mal sehen, sein Lehrbuch, das ich kürzlich gekauft hatte, ich bin ein großer Fan von "Low Back Disorders, Evidence-based Prevention and Rehabilitation". Es ist in seiner dritten Ausgabe, die ich habe. Und das gefällt mir, und dort spricht er über die Querabdominis und sagt, dass ja, die Querabdominis muss ein Teil davon sein, und es ist von entscheidender Bedeutung, dass die Querabdominis an der Stabilisierung der Wirbelsäule beteiligt ist. Aber er glaubt einfach nicht, dass Bauchhöhlen der beste Weg sind, dies zu tun. Er glaubt, dass eine Abdominalverstrebung und ein Eingreifen in die Querabdominis dafür sehr angezeigt sind. Und ich mag es. Ich mag die Idee zu sagen, nun, lass uns abstützen. Und er sagt nicht, Bauchmuskeln auszuhöhlen. Tatsächlich sagt er, dass die isometrische Aktivität stattfinden sollte, dass Sie, wenn Sie Ihre Bauchmuskelstütze machen, nicht einziehen und Ihr Bauch überhaupt nicht hervorsteht. Tatsächlich ändert sich die Größe der Bauchmuskeln nicht. Sie schaffen nur Steifheit. Und sein oberstes Ziel, wenn es um den Schutz der Wirbelsäule geht, ist die Schaffung von Steifheit um die Wirbelsäule. Nun, ich stimme zu. Ich denke, das sind wirklich wundervolle Informationen.

Bisher habe ich der Literatur zugestimmt und darauf hingewiesen, und empirische Belege, die zeigen, dass Bauchhöhlen die Stabilität der Wirbelsäule erhöhen und bei Schmerzen im unteren Rückenbereich helfen. Ich habe auch Nachforschungen angestellt und darauf hingewiesen, dass das Aushöhlen des Abdomens nur zur Linderung von Schmerzen im unteren Rückenbereich nicht ideal ist und dass das Aussteifen des Abdomens unter bestimmten Umständen wirksamer sein kann als das Aushöhlen.

Also, was machen wir? Was machen wir? Wir haben Beweise, um beide zu unterstützen. Aber hier ist die Sache, bei der Anwendung, die wir einsetzen, denke ich, dass man schon früh in Trainingsphasen auf Bauchhöhlen hinweisen muss. Und es ist wahrscheinlich ein guter Ausgangspunkt, wenn es darum geht, jemanden neuromuskulär dazu zu bringen, zu verstehen, was vor sich geht und wie man diese Querabdominis im Manöver zeichnet. Das Zeichnen zu üben ist also wertvoll, und das Üben der Bauchmuskulatur ist wertvoll. Denn sobald Sie in die Bauchmuskulatur einsteigen, werden Sie mehr aus Ihrer Stabilisierung herausholen.

Nehmen wir an, Sie machen eine stehende, einarmige Brustpressung und stützen Ihren Bauch nicht ab, sondern ziehen nur ein. Nun, Sie verpassen etwas von der Steifheit, die Ihre, all Ihre Muskeln haben kann helfen, eine Stabilisierung durch Ihren LPHC zu schaffen. Daher ist es von entscheidender Bedeutung, die Stabilisierung und die Zeichnung im Manöver oder die Bauchhöhle zur Unterstützung Ihrer Wirbelsäule hinzuzufügen, um zu wissen, wie beide zu tun sind. Was ich aber nicht tun möchte, ist herunterzuspielen, wie wichtig es ist, die neuronale Erleichterung für einen bestimmten Muskel zu erhöhen, der möglicherweise nicht seine Aufgabe erfüllt, und wir wissen, dass die Querabdominis und die inneren Schrägen sehr eng miteinander verbunden sind. Es ist fast unmöglich, diese beiden Muskeln zu trennen, wenn es um die Stabilisierung der Wirbelsäule geht.

Wenn Sie also in den Nabel ziehen, erhalten Sie auch eine sehr starke Aktivierung Ihrer inneren Schrägen, die gleichzeitig durch die Aponeurose der thorakolumbalen Faszie zur Stabilisierung der Wirbelsäule und des SI-Gelenks, die wir ebenfalls haben, zusammenwirken Unterstützung beim Einziehen des Manövers und beim Verspannen, um das SI-Gelenk zu stützen. Daher sind diese speziellen Übungen, das Einziehen und die Bauchmuskulatur, beide wertvoll. Wählen Sie nicht einen beim Verlust des anderen. Ich denke du solltest beides üben. Genauso wie du sagen würdest, in Ordnung, nun, ich werde arbeiten, ich weiß nicht, sagen wir Kälber, in Ordnung, aber du willst deine hintere Tibialis nicht bearbeiten. Nun, das wird schwierig, weil sie alle Plantarflexoren sind. Die hintere Tibialis wird also eine wichtige Komponente sein, die die Plantarflexion unterstützt. Aber könnte es eine Zeit geben, in der wir durch den Versuch, das Beste aus dem Erlernen der Fußkontrolle herauszuholen, bevorzugt die hintere Tibialis aktivieren, um mehr Unterstützung am Fuß und am Knöchel zu schaffen? Darin wird die Antwort natürlich ja sein.

Wir können unseren Fuß in die Plantarflexion versetzen und dann eine Inversion erzeugen und Plantarflexionsinversionsübungen durchführen, um die hintere Tibialis zu stärken. Und das kann dann helfen, meinen Fuß- und Knöchelkomplex zu unterstützen, wenn ich durch Bewegung und Bewegung gehe, während ich durch Plantarflexion gehe. Und das Gleiche oder Ähnliches würde im Kern passieren. Ich kann alles zusammenarbeiten, aber manchmal muss man einige Muskeln heraussuchen und ob das die Querabdominis ist oder wo immer der Hauptfokus auf der Lendenwirbelsäule liegt oder was auch immer, spielt keine Rolle. Manchmal muss man sich auf Stücke konzentrieren und nicht auf das Ganze. Wenn Sie also Bauchmuskeln in Ihr Training einbeziehen und den Bauchnabel einziehen, um die Wirbelsäule zu unterstützen, sollten diese lokalen Muskeln, die von entscheidender Bedeutung sind, geübt werden. Bauchmuskeln, um die Wirbelsäule zu stützen, besonders wenn Sie anfangen, schwerer zu heben. Sie können nicht einfach einziehen und einen schweren Lift machen. Es ist eine natürliche Komponente, bei der Sie anfangen, schwerer zu heben, die Verspannung und den intraabdominalen Druck zu erhöhen.

Also würde ich sagen, wenn Sie mit jemandem anfangen wollen, und wir werden ein Muster auswählen, dem wir folgen wollen, vielleicht mit einer Bauchstraffung beginnen, sorry, Bauchhöhlen, die Leute dazu bringen, das Saugen des Bauchnabels zu üben und unterstützen die kleineren Muskeln der Wirbelsäule. Und dann fangen Sie an, sich darauf einzulassen, wo Sie eine Aktivierung der Querabdominis und eine Kontraktion vieler Muskeln bewirken.

Wir sprechen also von den inneren und äußeren Schrägen, und wenn Sie sich das Muster dieser Dinge ansehen, erzeugen die inneren und äußeren Schrägen beim Klammern und Zeichnen ein Kreuzmuster. Stellen Sie sich ein kreuz und quer verlaufendes Muster vor, als ob Sie in New York City durch Bauarbeiten gehen und ein Gerüst sehen, durch das Sie gehen. Das gesamte Gerüst besteht aus X-förmigem Metall, wodurch sich ein Kreuz kreuzt, und diese X-Form. Dieses kreuz und quer verlaufende Muster schafft Stabilität. Wir wollen diese Stabilität. Glücklicherweise haben wir auf beiden Seiten innere und äußere Schrägen, die Flanken unseres Körpers, die eine Stabilisierung der Wirbelsäule bewirken. Weil sie schräg verlaufen, haben sie Unterstützung in der Sagittalebene, der Querebene und dann auf der Seite unseres Körpers, also auch in der Frontalebene. Warum einfach zeichnen, wenn ich weiß, dass wir andere Dinge tun können, die unsere Wirbelsäule unterstützen? Wir betrachten auch Rectus abdominis, kann eine Komponente sein, die hilft, unsere Wirbelsäule so zu unterstützen, wie sich unser Brustkorb und unser Becken stabilisieren. Aber es ist dieses Manöver, das alle kleineren Muskeln in der Lendenwirbelsäule trainiert.

Lassen Sie uns beide in unseren Sysn üben, und wenn wir mit dem Gewicht immer schwerer werden, fügen wir immer mehr Verspannungen hinzu, da wir bereits wissen, dass das Zeichnen im Manöver dazu dient, die kleineren Stabilisatoren in unserer Wirbelsäule zu unterstützen.

Okay, ich hoffe, das hat geholfen und im Grunde genommen habe ich gesagt, dass sowohl Bauchhöhlen als auch Bauchmuskeln funktionieren und sie beide machen. Warum gibt es eine Debatte? Denn Sie können das eine und nicht das andere tun, und Sie können den Wert des einen herunterspielen, den Sie nicht tun. Tu das nicht. Dies ist ein integriertes Trainingsmodell, und Sie finden Informationen, die funktionieren und von Wert sind. Beginnen Sie einfach mit der Integration in Ihr System. Finden Sie die Wahrheit in so viel Wahrheit, wie Sie in Ihr Training passen und wie Sie mit Trainern und trainierten Kunden und Sportlern arbeiten. Lassen Sie uns alles tun. Okay, vielen Dank fürs Zuhören. Dies ist der Kur-Apotheke-Badherrenalb-CPT-Podcast mit Rick Richey.

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Der Autor

Manager kur-apotheke-badherrenalb.de

Seit 1987 ist die Nationale Akademie für Sportmedizin (Kur-Apotheke-Badherrenalb) weltweit führend bei der Bereitstellung evidenzbasierter Zertifizierungen und fortgeschrittener Spezialisierungen für Gesundheits- und Fitnessfachkräfte. Unsere Produkte und Dienstleistungen sind wissenschaftlich und klinisch bewiesen. Sie werden von führenden Marken und Programmen auf der ganzen Welt verehrt und genutzt und haben Tausende von erfolgreichen Karrieren gestartet.

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