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Überaktive und unteraktive Muskeln Teil 2: Übermäßiger Vorwärts-Lean- und Low-Back-Bogen

Nationale Akademie für Sportmedizin
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Du hast danach gefragt - du hast es verstanden! Dies ist Teil zwei von drei Folgen (Hören Sie sich hier den ersten Teil an) wo das Thema über- und unteraktive Muskeln diskutiert wird. Diese Episode behandelt zwei häufig vorkommende Bewegungskompensationen bei der Beurteilung der Kniebeugen:

  • Übermäßige Vorwärtsneigung
  • Low Back Arch (vordere Beckenneigung)

Hören Sie sich eine Übersicht über kurze Muskeln an, die zu dieser Kompensation führen, und verlängerte Muskeln, die die Kompensation ermöglichen. Diese Episoden sind anatomisch schwer und können dem Hörer helfen, die funktionelle Anatomie besser zu verstehen. Die funktionelle Anatomie hilft den Zuhörern besser zu verstehen, wie Muskeln zur Bewegungskompensation und Funktionsstörung beitragen können. Die Ergebnisse können eine bessere Umsetzung der Übungsvorbereitung ermöglichen UND Ihnen vielleicht helfen, wenn Sie für eine Prüfung lernen… ;-)

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Transkript

Sie hören den Kur-Apotheke-Badherrenalb-CPT-Podcast mit Rick Richey, dem offiziellen Podcast der .

Willkommen zum Kur-Apotheke-Badherrenalb-CPT-Podcast. Mein Name ist Rick Richey, und heute werden wir auf einige der Themen zurückkommen, die ihr uns gegeben habt. Dies ist eine Fortsetzung der Themen, die in erster Linie von allen zurückgekommen sind. Der größte Teil des Feedbacks, das wir erhalten haben, ist eine Überprüfung der über- und unteraktiven Muskeln. Daher werden wir uns besonders heute umsehen bei zwei Dingen.

Wir werden uns übermäßig nach vorne geneigte und niedrige Bögen ansehen. Das sind also unsere beiden Dinge, die wir uns heute ansehen werden, übermäßige Vorwärtsneigung und niedrige Bögen. Ich denke, viele Leute haben Feedback dazu gegeben, weil es ein Hauptfokus von Kur-Apotheke-Badherrenalb ist, das versucht, ein Gleichgewicht zu finden, Bewegung in einer idealen Form, einer idealen Position zu schaffen, und das ist es nicht unbedingt, wenn Sie dies tun Eine Kniebeuge über dem Kopf muss so aussehen, aber Sie sollten in der Lage sein, bei einer Kniebeuge über dem Kopf geradeaus zu zeigen, wobei Ihre zweiten und dritten Zehen geradeaus zeigen, nicht nur Ihr großer Zeh, der zweite und dritte Zeh gerade voraus, die Knie gerade nach vorne gerichtet, die Hüften ausgerichtet, das Kinn eingezogen, die Schultern hoch, die Schultern zurückgezogen oder in einer neutralen Position, die Arme über dem Kopf, all diese wunderbaren Dinge, und wenn Sie in die Hocke fallen und eine Stuhltiefe erreichen Im Idealfall gibt es keine Entschädigung.

Wenn Sie mehrere dieser Kniebeugen durchlaufen haben und wieder auftauchen und wir Sie bewerten und Sie ansehen, sehen Sie im Idealfall genauso aus wie vor Beginn der Kniebeugen. Ihre Füße zeigten immer noch geradeaus; Ihre Knie sind immer noch ausgerichtet, Ihr Becken ist immer noch ausgerichtet, Ihr Kopf ist immer noch da, ohne nach vorne zu ragen oder Arme nach vorne zu fallen. Es gibt also mehrere Dinge, die wir in Bezug auf die Bewertung betrachten, und Bewertungen werden Sie einzigartig machen Positionen, um zu sehen, ob Sie diese Positionen verlassen.

Das Wichtigste bei der Beurteilung, dessen wir uns bewusst sein müssen, ist, dass wir uns vor allem, wenn es Schmerzen gab, dessen bewusst sein müssen, aber wir konzentrieren uns im Moment nicht darauf. Das ist Teil unserer Einschätzung, und dann wissen wir, dass wir aufhören müssen, aber jetzt schauen wir uns das Feedback zu diesen Einschätzungen an. Wenn ich also jemanden habe, werden wir uns für die erste entscheiden, eine übermäßige Vorwärtsneigung.

Wenn ich jemanden mit einer übermäßigen Vorwärtsneigung habe, wenn er in die Hocke geht, was bedeutet, dass er beginnt, sich in einer Kniebeugeposition nach unten abzusenken, und seinen Körper nach vorne klappt, so dass es fast so ist, als würde er sich verbeugen, dann werde ich erstellen, ich werde das notieren. In der Tat werde ich es notieren, wenn Sie sich aus dem herausbewegen, was wir als Tibia-Torso-Winkel bezeichnen. Wenn sich meine Tibia um 20 Grad nach vorne verschiebt, verschiebt sich mein Oberkörper ebenfalls um 20 Grad nach vorne. Wenn einer 40 Grad ist, ist der andere 40 Grad. Wir betrachten also nur einen Tibia-Torso-Winkel, und 40 Grad sind etwas zu groß, aber verstehen Sie das, wenn Sie zwei Dübel oder Stangen nehmen und diese parallel zum Schienbein und zum Torso ausrichten und jemand hineingeht In der Hocke sollten sich diese Dinge zusammen bewegen, damit Tibia und Rumpf parallel oder relativ parallel bleiben.

Jetzt, in einer übermäßigen Vorwärtsneigung, werden Sie sehen, wie der Oberkörper diese parallele Linie durchbricht und sich ein wenig auf den Körper faltet. Übermäßige Vorwärtsneigung. Was verursacht das? In unserem Lehrbuch und gerade zum Zeitpunkt der Aufnahme befinden wir uns in unserer sechsten Ausgabe des Lehrbuchs. Dies sind einige der Dinge, auf die wir uns konzentrieren und die wir beachten werden, und diese aktuelle Komponente könnte dort angezeigt werden, und Sie sehen, dass das allererste dort der Soleus und der Gastrocnemius sein könnten. Und für relativ neue Leute, die sich mit Sportwissenschaft beschäftigen und die menschliche Mechanik, Biomechanik und Bewegungswissenschaft verstehen, ist es verwirrend, dass Sie, wenn ich mich an meinem Oberkörper übermäßig nach vorne neige, wovon in aller Welt Sie sprechen, wenn Sie mich sagen Haben Sie enge Waden, deshalb habe ich eine übermäßige Vorwärtsneigung in meinem Oberkörper? Sie verbinden sich einfach nicht, es macht keinen Sinn und es hat mir auch nicht gefallen.

Als ich das zum ersten Mal hörte, dachte ich, hier sind wir wieder mit diesem verrückten Gespräch, aber das ist eine Menge Wahrheit, und eigentlich würde ich sagen, dass dies kein Kur-Apotheke-Badherrenalb-Zitat ist, es ist keine Forschung, aber ich würde das sagen 95 oder mehr Prozent der übermäßigen Vorwärtsneigung sind darauf zurückzuführen, dass Sie enge Waden haben.

Diese Gastroc und Soleus begrenzen also die Dorsalflexion, die Sie in Ihrer Kniebeuge bekommen. Ich meine, sie sind eine große Komponente, ein Hauptfaktor dafür, warum Menschen eine übermäßige Vorwärtsneigung haben oder warum sie sich nach vorne lehnen, wenn sie ihre Overhead-Squat-Bewertung oder Kniebeugen im Allgemeinen durchführen. Warum? Ein Teil davon ist, weil Sie keine Dorsalflexion haben, und ein Teil davon ist, weil Ihnen höchstwahrscheinlich beigebracht wurde, Ihre Knie nicht über Ihre Zehen gehen zu lassen, wenn Sie in die Hocke gehen, und ich werde dies sagen, wenn Sie Lassen Sie Ihr Knie nicht in geringem Maße vor Ihren Zehen nach vorne verschieben, dann werden Sie dies nicht in einer idealen Form tun können. Die Knie müssen in der Lage sein, über die Zehen hinauszugehen, und wenn dies nicht der Fall ist, werden Sie eine übermäßige Vorwärtsneigung haben.

Nun, dann sind die Leute so, mir wurde gesagt, ich solle niemals die Knie über die Zehen gehen lassen. Warum? Sie können die Knie nicht über die Zehen gehen lassen. Doch kannst du. Ich möchte, dass Sie über Folgendes nachdenken. Ich möchte nicht, dass deine Fersen vom Boden abheben. Wenn sich Ihre Fersen zu heben beginnen, nicht einmal vom Boden abheben, sondern Ihr Gewicht in den Fußballen verlagern und Sie das Gefühl haben, dass weniger Gewicht auf der Ferse liegt, werden Sie die Füße sehen Wenn sie sich herausstellen oder die Fersen sich anheben, können sie sich verschieben. Sie könnten viel mehr Druck in den Knien bekommen, weil Sie mehr Gewicht im Fußballen haben, also geht es nicht darum, dass die Knie nach vorne gehen die Zehen; wenn Sie das Gewicht Ihres Körpers nicht über die gesamte Plattform Ihres Fußes teilen.

Was dies auch nicht bedeutet, ist, dass wenn Sie in die Hocke gehen, ich viele Leute sagen höre, dass Sie Ihr Gewicht in Ihre Fersen legen. Nein, legen Sie Ihr Gewicht in die Ferse und den Fußballen und teilen Sie es, aber wenn sich das Gewicht nach vorne verlagert und die Knie zu weit über die Zehen hinausgehen, beginnen die Fersen vom Boden abzuheben, und hier liegt der Fehler ist. Sie möchten Gewicht und Druck im Ball und in der Ferse des Fußes halten und absteigen, und Ihre Knie können über die Zehen hinausgehen. Wenn die Fersen auf dem Boden bleiben, geht es Ihnen gut, und Ihre Knie gehen über Ihre Zehen hinaus, es sei denn Du hast einen extrem langen Fuß.

Nachdem dies gesagt ist, sind die Knie in Ordnung, um über die Zehen hinauszugehen. Lass die Absätze nicht vom Boden abheben. Es wurde zu einer wunderbaren Warteschlange, die sich in ein Übungsdogma verwandelte, und es muss diesen Status nichhr beibehalten. Lassen Sie uns darauf zurückkommen. Die Knie können über die Zehen hinausgehen; Lassen Sie das Gewicht jedoch nicht aus den Fersen kommen, und Sie müssen Ihren Kunden aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten und bewerten. Du musst um sie herumgehen. Sie müssen sehen, wie es auf der lateralen Seite ihres Fußes aussieht. Wenn die Fersen auf der hinteren Seite hochkommen, überprüfen Sie es. Möglicherweise müssen Sie dies ohne Schuhe tun. Im Idealfall richten Sie so Ihre Kniebeuge ein. Ihr Klient hat keine Schuhe an, und dann kommt die übermäßige Vorwärtsneigung, weil Sie Ihre Knie nicht lassen können oder weil Sie die Dorsalflexion durch die nach vorne übersetzende Tibia nicht bekommen können. Wenn Sie also nicht diese sagittale Ebenenreichweite haben der Bewegung am Fuß und am Knöchel, dann wird Ihre Hüfte es stehlen, richtig? Ich kann diesen Bewegungsbereich nicht an meinem Knöchel bekommen, ich werde ihn an meiner Hüfte nehmen.

Und so wird der Bewegungsumfang erhalten, aber es wird von verschiedenen Gelenken genommen, und so wird es dazu führen, dass Sie diese übermäßige Vorwärtsneigung erzeugen, so dass der Gastroc und der Soleus, die Wadenmuskeln, dort hauptsächlich aufgeführt sind, weil wenn ich Ich bin in der Warteschlange, lass deine Knie nicht über die Zehen gehen, oder meine Muskeln sind so angespannt, dass ich meine Fersen nicht auf dem Boden halten kann und meine Knie sich leicht über meine Zehen bewegen können, dann wirst du nach vorne fallen den Oberkörper oder erzeugen eine übermäßige Vorwärtsneigung.

Und was könnte sonst noch zu einer übermäßigen Vorwärtsneigung führen? Nun, Ihre Hüftbeuger, denn eine übermäßige Vorwärtsneigung bedeutet in Wirklichkeit viel Beugung an der Hüfte. Sie bekommen also viel Hüftflexion, so dass die Vorwärtsneigung des Rumpfes von der Hüftflexion kommt, so dass Ihr Hüftbeugerkomplex eine Komponente sein kann, kann ein treibender Faktor für eine übermäßige Vorwärtsneigung sein. Eine Komponente, ein Stück davon. In diesem Zusammenhang haben wir auch den Bauchkomplex als überaktiv, und das, worauf sich das wahrscheinlich bezieht, ist weniger eine übermäßige Vorwärtsneigung, sondern eine Beugung der Wirbelsäule.

Sie haben also Leute, die sich nicht von der Hüfte nach vorne lehnen, sondern sich an der Wirbelsäule nach vorne beugen, dann wird das der Bauchkomplex sein. Die Bauchmuskeln werden eine Beugung der Wirbelsäule hervorrufen, so dass Sie möglicherweise eine gewisse Überaktivität in diesem Bauchkomplex haben und eine Beugung oder Neigung des hinteren Beckens erzeugen, so etwas, das dies ermöglicht.

Schauen wir uns hier die unteraktiven Muskeln an. Dies fällt mit den Muskeln des Kalbes, des Gastrocnemius und des Soleus zusammen, und ein unteraktiver Muskel wäre der vordere Tibialis. Vordere Tibialis, wenn Sie zu Ihrem Schienbein gehen, wird dieser Schienbein Ihre Tibia genannt, und Sie gehen direkt zur Seite davon und an der Vorderseite des Beins, an der Vorderseite des Beins, an der Vorderseite, und Sie fühlen Es ist die vordere Tibialis. Wenn Sie also Ihren Fuß in die Dorsalflexion ziehen, spüren Sie, wie der Muskel beim Dorsalflex in Ihre Finger springt, während Sie auf den Muskel drücken. Ihre vordere Tibialis ist ein viel kleinerer Muskel als Ihre Wade, daher ist es sinnvoll, dass er an Ihre Wadenmuskeln verliert.

Ihre Wadenmuskeln sollten jedoch die Dehnbarkeit von 15 bis 20, idealerweise 20 Grad Dorsalflexion haben, und Ihre vordere Tibialis sollte stark genug sein, um Sie dorthin zu ziehen, was bedeutet, dass ich sowohl Dehnbarkeiiner Wadenmuskeln als auch Kraft haben muss in meiner Tibialis anterior, um mich in diesen Bewegungsbereich zu ziehen. Hier gibt es also ein Geben und Nehmen. Ich sollte Dehnbarkeit mit den überaktiven Muskeln haben, die ich wahrscheinlich nicht habe. Ich sollte Kraft in den unteraktiven Muskeln durch einen vollen Bewegungsbereich haben, den ich wahrscheinlich nicht habe.

Ich betrachte gerade überaktive Muskeln, übermäßige Vorwärtsneigung, Gastrocnemius und Soleus, die die Dorsalflexion begrenzen, und die vordere Tibialis-Unteraktivität ist ein Dorsalflexor und der primäre, dann muss ich ein Gleichgewicht am Fuß- und Knöchelkomplex herstellen. Wenn meine Hüftbeuger bei den Hüftbeugern kurz, eng und überaktiv sind und zu einer übermäßigen Vorwärtsneigung führen, isin primärer Muskel, der unteraktiv ist und dies nicht verlangsamt, mein Gluteus maximus.

Der Glute Max ist Ihr primärer Hüftstrecker, und daher kann es sein, dass er die Beugung an der Hüfte nicht angemessen verlangsamt, da Sie viel Hüftbeugung haben, weshalb der Hüftbeugerkomplex ein Hauptbestandteil davon ist. Und dann der Bauchkomplex. Wenn ich mich beim Kniebeugen an meiner Wirbelsäule beuge, was sind dann meine Wirbelsäulenstrecker? Und als Gruppierung bezeichnen wir Ihre primären als Erector Spinae.

Die Erektor-Spinae tun also nicht das, was sie tun müssen, um die an der Wirbelsäule erforderliche aufrechte Position aufrechtzuerhalten. Also gut, mir gefällt, was ich gerade höre. Das ist alles guter Inhalt. Lassen Sie uns also diese Vene weiter hinuntergehen und in unsere nächste Komponente gehen, die Bögen mit niedrigem Rücken oder, wir werden sie oft als vordere Beckenneigung bezeichnen.

Eine vordere Beckenneigung. Nun, eines der Dinge, die viele Menschen in einer Neigung des vorderen Beckens verwirren, werden die Menschen wirklich verwirrt mit einer Neigung des vorderen Beckens. Es kommt oft vor, dass sie denken, wenn Sie Ihren Hintern herausstrecken, weil sie sich darauf konzentrieren, sie Es fällt mir schwer, die Neigung des vorderen und hinteren Beckens zu erkennen. Wenn ich also meinen Rücken nach außen strecke, der mein hinterer ist, ist dies keine hintere Neigung. Das ist eine vordere Neigung.

Sie müssen also identifizieren, wo Ihr Bezugspunkt liegt. Weil Sie nicht sagen können, können Sie keinen beweglichen Bezugspunkt haben. Der Bezugspunkt, den wir verwenden werden, ist der obere vordere Teil des Beckens. Wir betrachten also die Oberseite des Beckens von vorne und wenn sich die Oberseite des Beckens nach vorne, rechts oder nach vorne neigt dann ragt der Hintern heraus. Eine Neigung des vorderen Beckens führt also zu einem Bogen im Rücken, da ein Rhythmus mit dem Hüftkomplex des Lumbopelvus einhergeht. Wenn also in einer stehenden Position die Neigung des vorderen Beckens auftritt, gibt es einen Bogen im unteren Rücken und eine Beugung die Hüfte, die folgt.

Schauen wir uns nun an, welche Muskeln angespannt sein könnten, wenn sich der untere Rücken bei einer Beurteilung der Kniebeuge über dem Kopf wölbt. Beurteilung der Kniebeuge über dem Kopf, Bögen im unteren Rückenbereich oder eine Neigung des vorderen Beckens - das erste, worauf wir achten werden, ist der Hüftbeugerkomplex. Dies hat einige Komponenten, die hier schwierig sind. Zum einen gibt es viele Muskeln im Hüftbeugerkomplex. Es gibt die Psoas, und diese ist eine primäre, die wir uns ansehen werden, aber auch der Iliakus. Lassen Sie uns darauf achten und warum dies wichtig ist, weil die Psoas ihren proximalen Befestigungspunkt an den vorderen Querfortsätzen von Körpern und sogar Scheiben hat der Lendenwirbelsäule, sogar bis zu T-12, also Brust 12 bis zur Lendenwirbelsäule, und es verbindet sich mit der Wirbelsäule und überquert dann die Hüfte und ist Ihr primärer Hüftbeuger.

Wenn dieser Muskel jedoch angespannt wird, kann er die Wirbelsäule komprimieren, und es kann auch dazu führen, dass sich der Rücken durch Vorwärtsziehen wölbt und die lordotische Kurve in der Wirbelsäule vergrößert, und diese Lordose wird es sein Die vordere öffentliche Neigung wird ohnehin noch verstärkt, sodass Sie einen Muskel haben, der zwei dieser primären Kompensationsmuster verursacht, die wir uns ansehen werden. Wölbung des unteren Rückens und Neigung des vorderen Beckens. Wir haben also den Hüftbeugerkomplex, Psoas, Iliacus, was sind andere Hüftbeuger? Sie könnten dort wahrscheinlich Rectus femoris hineinwerfen. Sagen wir TFL. Es gibt auch viele andere Hüftbeuger, aber ich möchte nicht mit Inhalten überwältigen, aber beim Hüftbeugerkomplex, was wir hauptsächlich betrachten und was dann noch passiert, was dazu führt, dass sich der Rücken wölbt? Welcher Muskel verbindet sich direkt mit der Wirbelsäule, wodurch sich der Rücken wölbt?

Nun, das wird die Erektor-Wirbelsäule sein. Die Erektorspinae entstehen, und Sie können es jetzt tun, indem Sie nur Ihren Rücken krümmen. Das ist höchstwahrscheinlich der Ort, an dem Sie es fühlen werden, der sich in Ihrem Rücken befindet und Sie werden spüren, wie die Erektormuskeln arbeiten. Eines der anderen Dinge, die wir uns auch mit der Wölbung des unteren Rückens ansehen werden, ist, darüber nachzudenken, denn dies sind Arme, die über den Kopf gehen, wenn ich meine Arme über meinen Kopf lege oder wenn Ihre Kunden es tun, und aus dem Stand Position, wenn die Arme über den Kopf gehen, sehen Sie ihren hinteren Bogen.

Das liegt daran, dass die Lats, die, wenn wir uns die Anatomie der Lats ansehen, an den Armen anhaften, also am vorderen medialen Teil des Humerus, und irgendwie durch die Achselhöhle, den Rücken hinunter und in unsere thorakolumbale Faszie gelangen In Wirklichkeit verbinden sich unsere Lats mit unserer Lendenwirbelsäule und tatsächlich auch mit dem hinteren Teil unseres Beckens, so dass wir unsere Arme über uns erreichen und mir die Bewegungsfreiheit an meinen Lats fehlt, wenn ich meine Arme über uns drücke. Ich werde meiner Wirbelsäule Bewegungsfreiheit stehlen, indem ich meinen Rücken krümmte, um ihn meiner Schulter zu geben, damit ich meinen Arm ganz über mich nehmen kann. In dieser Position werden die Lats also eng oder möglicherweise eng, und dann habe ich eine Reihe von unteraktiven Muskeln.

Dies sind überaktive Muskeln, die diese lumbopelvische Hüfte verursachen - nicht Mangel an optimaler Ausrichtung, sie sagen Dysfunktion, es gibt viele Dinge, die ich nicht so sehr bei Dysfunktion denken möchte, aber es ist sicherlich nicht so funktionell, wie es sein sollte und es kann auch zu Dingen wie Schmerzen im unteren Rücken führen, also wollen wir das natürlich nicht, aber wir haben Muskeln, die überaktiv sind, unseren Hüftbeugerkomplex, Erektorspinae und Latissimus dorsi. Was sind unsere unteraktiven Muskeln? Nun, wenn meine Hüftbeuger der primäre überaktive Muskel sind, was ist dann mein primärer Hüftstrecker? Auf geht's.

Das Glute Max taucht wieder auf, wenn es um Funktionsstörungen geht, und möglicherweise, weil wir als Gesellschaft den ganzen Tag auf unseren Glute Maxis sitzen und es für uns sehr schwierig ist, diese Muskeln zu aktivieren, und wenn wir dies tun, tun wir dies auch Oft schaffen wir Bewegung in Cheats, so dass die synergistischen Muskeln anfangen zu springen, weil die Gesäßmuskeln nicht so stark schießen, wie sie sein sollten, und das führt dann zu einer Phrase oder einem Begriff, der als synergistische Dominanz bezeichnet wird bewusst, so scheint der Gesäßmuskel mit Inaktivität aufgrund der ständigen Hemmung durch Menschen, die darauf sitzen, und dann andere Muskeln, die hineinspringen und sagen: Ich werde es bekommen, ich werde es bekommen, ich werde es bekommen, na ja, Dies ist der Punkt, an dem wir uns diesen Muskel ansehen und sagen müssen, niemand anderes springt ein, wir brauchen unseren primären Beweger, um unser primärer Beweger zu sein, und lassen Sie uns einige spezifische Aktivierungen für unseren Gluteus Maximus durchführen, müssen meine Gesäßmuskeln zum Feuern bringen.

Sie sehen dort aber auch den Kniesehnenkomplex. Jetzt können die Kniesehnen ein Bestandteil davon sein. Wenn sich mein unterer Rücken krümmt, ziehen sich meine Kniesehnen an meinen Ischialtuberositäten nach unten und es kann eine neutrale Position entstehen oder zu einer Neigung des hinteren Beckens führen. Wenn ich mich also in einer Neigung des vorderen Beckens befinde, befinden sich meine Kniesehnen in einer verlängerte Position. Aber lassen Sie mich Sie dort aufhalten und sagen, dass das erste, worauf Sie sich konzentrieren sollten, der Gesäßmaximum ist, da die Kniesehnen tendenziell die Synergisten sind, die diese dominierende Aktivierung für die Gesäßmuskulatur erzeugen. Wenn Sie also Kniesehnenaktivierungen durchführen und noch nicht an Ihren Gesäßmuskeln gearbeitet haben, wird es für Ihre Gesäßmuskeln noch schwieriger, zu feuern. Ich mache das und sehe dies anekdotisch mit Kunden die ganze Zeit in dieser Umgebung. Wenn ich die Kniesehnen nicht beruhige, werden die Kniesehnen die Hauptbewegungskräfte in so vielen Übungen zur Aktivierung der Gesäßmuskulatur sein, dass ich versuche, Menschen zu finden Um Dinge wie Brücken und Hüftstöße zu tun und zu denken, muss ich, wenn meine Kniesehnen aktiver sind als meine Gesäßmuskeln, darauf zurücktreten, versuchen, die Aktivierung der Kniesehnen und diese unteraktive Komponente zu begrenzen, damiine Gesäßmuskeln anfangen, als Hauptantrieb. Und dann, auch wenn meine Bögen im unteren Rückenbereich einige Schwächen aufweisen, möglicherweise in meinem intrinsischen Kern, und wenn wir über den intrinsischen Kern sprechen, sprechen wir im Allgemeinen über lokale Stabilisierungssys, also die Querabdominis, die inneren Schrägen, Multifidi-Muskeln, Muskeln, die mehr Stabilisatoren sind, und es könnte auch ein Bestandteil einiger größerer Muskeln sein, aber es sind in erster Linie jene intrinsischen Kernstabilisatoren, auf die wir achten werden, die nachteilig unteraktiv sein können, und wir müssen diese stabilisieren.

Also noch einmal durchgehen, worüber wir gesprochen haben. Übermäßige Vorwärtsneigung, überaktive Muskeln, Soleus, Gastrocnemius, Hüftbeugerkomplex, Bauchkomplex. Die unteraktiven Muskeln bei einer übermäßigen Vorwärtsneigung können die vordere Tibialis, der Gluteus maximus und die Erektorspinae sein. Bögen im unteren Rückenbereich, überaktive Muskeln wären der Hüftbeugerkomplex, die Erektorspinae und Latissimus dorsi; die unteraktiven Muskeln, der Gluteus maximus, der potenzielle Oberschenkelkomplex und die intrinsischen Kernstabilisatoren.

Nun, nur damit Sie wissen, ist dies keine erschöpfende Liste von kurzen, überaktiven oder unteraktiven Muskeln, und es bedeutet auch nicht, dass diese Muskeln das Problem sind, sondern aus unserer Sicht, wenn wir die menschliche Bewegung betrachten Wissenschaft, wir werden sagen, basierend auf der Biomechanik und der funktionellen Anatomie, das sind die Muskeln, die als angespannt angezeigt würden, und hier ist die Sache, du wirst sowieso ein Aufwärmen machen. Sie werden Ihre Kunden trotzdem aufwärmen. Stellen Sie sicher, dass Sie ein Aufwärmen durchführen, das für Ihre Kunden aufgrund spezifischer Bewertungen sinnvoll ist. Und die Overhead-Squat-Beurteilung ist eine hervorragende, umfassende Beurteilung, mit der Sie als persönlicher Trainer die obere Extremität, den lumbopelvischen Hüftkomplex und die untere Extremität betrachten können, um herauszufinden, wie Sie am besten arbeiten können die individuellen Bedürfnisse Ihres Kunden. Vielen Dank fürs Zuhören. Dies ist der Kur-Apotheke-Badherrenalb-CPT-Podcast mit Rick Richey.

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Der Autor

Manager kur-apotheke-badherrenalb.de

Seit 1987 ist die Nationale Akademie für Sportmedizin (Kur-Apotheke-Badherrenalb) weltweit führend bei der Bereitstellung evidenzbasierter Zertifizierungen und fortgeschrittener Spezialisierungen für Gesundheits- und Fitnessfachkräfte. Unsere Produkte und Dienstleistungen sind wissenschaftlich und klinisch bewiesen. Sie werden von führenden Marken und Programmen auf der ganzen Welt verehrt und genutzt und haben Tausende von erfolgreichen Karrieren gestartet.

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